Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
"Man kommt jetzt zur Ruhe, denkt nach und sieht viele Probleme aus einer ganz andren Perspektive", so Bernhard Paul im Intervie mit der Internet-Zeitung zur Corona-Situation. Paul habe sich aufgrund seines Alters in eine "freiwillige Quarantäne begeben. Ich bin zu Hause mit der Familie, aber ich habe meinen abgetrennten Bereich und der Rest der Familie einen eigenen. Die anderen führen so weit wie möglich ein normales Leben, ich bleibe zu Hause und arbeite von dort."

Die Stimmung unter den verbliebenen Artisten und Mitarbeitern sei gut. "Es wird weiter trainiert, allerdings mit viel Abstand und entsprechenden Zeitplänen. Wir müssen daran denken, dass es irgendwann wieder losgeht […] Wenn ich allerdings daran denke, dass wir jetzt schon drei Wochen gespielt hätten, macht mich das sehr traurig", so der Roncalli-Direktor weiter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8781
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Roncalli bietet auf seiner Homepage jetzt die Möglichkeit zum "Probesitzen". Dazu geht man im Saalbuchungsplan mit der Maus über einen Platz und in einem Bild daneben wird der zugehörige Blick auf die Manege dargestellt.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
simon


Anmeldedatum: 22.12.2007
Beiträge: 695
Antworten mit Zitat
Mit dem Code "wow" gewährt man allen Kunden 30 Prozent Rabatt auf das letzjährige Roncalli Programm, welches auf Vimeo für 5.99 Euro ausgeliehen und angesehen werden kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8781
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
RBB hat heute das Portrait "Ich bin Kilian" ausgestrahlt. Ein Großteil des Beitrags ist bei Roncalli entstanden. Den Film gibt es in der Mediathek des Senders.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8781
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Westdeutsche Zeitung hat ein Interview mit Bernhard Paul veröffentlicht. Darin geht es darum, wie der Circusdirektor in Zeiten von Corona lebt und um die Auswirkungen auf sein Unternehmen sowie die gesamte Branche.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
"Notfalls machen wir den Roncalli-Familiencircus, aber so weit wird es nicht kommen", sagt Bernhard Paul im Interview mit dem Express. Wenngleich er einen Verlust von 500.000 und einer Million Euro schätze, sagt Paul selbstbewusst: "Aber das stemmen wir noch. Klar mache ich mir Sorgen, aber wir sind nicht verzweifelt. Wir arbeiten und machen alles, was geht. […] Wir müssen kämpfen und kreativ sein."

"Fad wird uns nie – das Winterquartier ist groß genug", so Paul weiter: "Positiv ist, dass wir alles überdenken. Wo kann man Geld sparen, wo mehr Einkünfte einnehmen? Und es ist Zeit, ein paar Dinge zu regeln." Er sei dabei, etwa steuerliche Dinge [Einordnung als Gewerbe, nicht als Kultur, Anm.] "aufzuschreiben und will dafür kämpfen, dass die Basisbedingungen für den Circus verbessert werden können.“
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
"Roncalli Traumfabrik - Die Backstage Reportage" nennt sich ein neues wöchentliches Video-Format, indem Direktionstochter Vivi Paul "interessante Personen, Geschichten und Fakten" rund um das Unternehmen in den sozialen Medien präsentiert. In der ersten Folge wird Werkstattleiter Dimitri Filbert vorgestellt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8781
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
In diesem Facebook-Video senden die Roncalli-Artisten aus aller Welt ihre Grüße.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8781
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
benedikt hat Folgendes geschrieben:
"Roncalli Traumfabrik - Die Backstage Reportage" nennt sich ein neues wöchentliches Video-Format, indem Direktionstochter Vivi Paul "interessante Personen, Geschichten und Fakten" rund um das Unternehmen in den sozialen Medien präsentiert. In der ersten Folge wird Werkstattleiter Dimitri Filbert vorgestellt.


In der heutigen Episode trifft Vivi Paul das Trapez-Duo Rose, welches aktuell in einer Künstlerwohnung von Roncalli in Düsseldorf lebt.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8781
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Gestern Abend haben Lili Paul und Tanzpartner Massimo Sinato in der RTL-Sendung "Let's Dance" wieder Spitzenbwertungen von der Jury erhalten In diesem Beitrag von rtl.de kommen sowohl Lili als auch ihr Vater Bernhard Paul zu Wort. Den Direktor hat das Team im Kölner Winterquartier besucht. Es geht um den Werdegang von Lili Paul, aber natürlich auch um die aktuelle Situation des Circus Roncalli.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8781
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
"Roncalli's Cinema Poesia" heißt es am Samstag, 02. Mai 2020 im Autokino Düsseldorf. Beginn ist um 21 Uhr. Zunächst wird es ein 15-minütiges artistisches Live-Opening geben. Danach wird ein 90-minütiger Roncalli-Jubiläums-Film gezeigt. In diesem sind unter anderem Jongleur Picasso junior, das Quick Change-Duo Minasov und viele bekannte Roncallli-Clowns zu erleben. "Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit dem Autokino Düsseldorf den Menschen auch in diesen schweren Zeiten ein Lachen ins Gesicht zaubern können. Ich habe persönlich eine unserer erfolgreichsten Shows herausgesucht und wünsche allen Besuchern gute Unterhaltung", sagt Roncallli-Direktor Bernhard Paul zum Projekt. Tickets zum Preis von 46 Euro (zwei Erwachsene plus maximal drei eigene Kinder bis 17 Jahre) sind ab sofort nur im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos auf der Homepage des Autokinos.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8781
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Gestern Abend gab es für Lili Paul und Tanzpartner Massimo Sinato bei "Let's Dance" wieder die Höchstpunktzahl der Fachjury. Die Kür der beiden gibt es auf rtl.de.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8781
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Stefan hat Folgendes geschrieben:
"Roncalli's Cinema Poesia" heißt es am Samstag, 02. Mai 2020 im Autokino Düsseldorf. Beginn ist um 21 Uhr. Zunächst wird es ein 15-minütiges artistisches Live-Opening geben. Danach wird ein 90-minütiger Roncalli-Jubiläums-Film gezeigt. In diesem sind unter anderem Jongleur Picasso junior, das Quick Change-Duo Minasov und viele bekannte Roncallli-Clowns zu erleben. "Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit dem Autokino Düsseldorf den Menschen auch in diesen schweren Zeiten ein Lachen ins Gesicht zaubern können. Ich habe persönlich eine unserer erfolgreichsten Shows herausgesucht und wünsche allen Besuchern gute Unterhaltung", sagt Roncallli-Direktor Bernhard Paul zum Projekt. Tickets zum Preis von 46 Euro (zwei Erwachsene plus maximal drei eigene Kinder bis 17 Jahre) sind ab sofort nur im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos auf der Homepage des Autokinos.


Statt Applaus gibt es im Autokino ein Hupkonzert. Hier ein kurzes Video vom gestrigen Abend.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8781
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Gala bringt ein ausführliches Interview mit Lili Paul. Darin geht es um die aktuelle Situation des Circus Theater Roncalli sowie der Familie Paul.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
In der dritten Folge von "Roncalli Traumfabrik - Die Backstage Reportage" stellt Vivi Paul die neue Masken-Boutique im Apollo Varieté vor und zeigt die Arbeit von Schneiderin Sophie Plautz.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circus-Theater Roncalli 2020
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen