Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Lino Frieses Circus Variete mit Housh ma Housh
Markus

Antworten mit Zitat
Der 18-jährige Circusfreund Lino Friese wird als Teil seines Schulabschlusses auf der Waldorfschule Kleinmachnow (Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg) sein eigenes professionelles Circus-Events veranstalten. Damit erfüllt er sich einen lang ersehnten Kindheitstraum. Für die Vorstellungen am Samstag, 7. März, im Kino Neue Kammerspiele konnte er unter anderem Starclown Housh-ma-Housh sowie Jochen Träger alias Krenzola jun. mit seinen Tieren gewinnen.

Programm:
Housh ma Housh - Clown
Krenzola jun. - Haustiere
Lukas Hefner - Illusionen
Mika - Hula Hoop
Julia und Lukas - Partnerakrobatik
Berliner Schauturngruppe - Lichtspiele
Bobo Kaulis - Tanzende Teller
Jonglage
Klaus Kaulis - Moderation

https://neuekammerspiele.de/node/2592

Zuletzt bearbeitet von Markus am 22.11.2020, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan

Antworten mit Zitat
Die Märkische Allgemeine berichtet ausführlich über das Projekt von Lino Friese. Friese wird die Show gemeinsam mit seinem Mentor Klaus Kaulis moderieren. Ansonsten war für den 18-jährigen klar, dass er nicht in der Manege, sondern im Hintergrund agieren will. Vergangenes Jahr ist Friese schon einmal für drei Monate mit dem Circus Voyage gereist. Das Angebot, nach Beendigung der Schule dort einzusteigen, hat er vorerst abgelehnt. Er möchte zunächst Richtung Eventmanagement gehen. In der 8. Klasse hat er ein Circus-Modell im Maßstab 1:50 gebaut.

Für sein Circusprojekt musste Lino Friese mit rund 7.000 Euro in Vorleistung gehen. Einige der Mitwirkenden treten gegen Erstattung der Unkosten auf, andere erhalten ein Honorar. Der Saal wird von den Kammerspielen zur Verfügung gestellt. Die Nachmittagsvorstellung ist bereits ausverkauft. Für die Show am Abend gibt es noch Tickets.

Einen Trailer zur Show gibt es inzwischen auch.

Antworten mit Zitat
Inzwischen sind beide Vorstellungen ausverkauft, wie auf der Facebook-Seite der Show mitgeteilt wird.

Site Admin

Antworten mit Zitat
"Kleinmachnow feierte den Zirkus" urteilt die MAZ, die Eindrücke der Veranstaltung in dieser Bildergalerie festgehalten hat.
benedikt
Site Admin

Antworten mit Zitat
Einen Mitschnitt der Show ist nun als DVD für 7 € erhältlich. Bestellungen sind unter linofriese@gmx.de oder 0177 7366845 möglich.
benedikt
Site Admin

Antworten mit Zitat
Lino Friese hat nun einen Rückblick auf sein "Circus-Varieté" veröffentlicht. Im Video sowie nachstehender Botschaft kündigt er eine Neuauflage im kommenden Jahr an.

"Nun ist es bald ein Jahr her, dass meine Circusshow und damit mein Abschlussschulprojekt in den Neuen Kammerspielen in Kleinmachnow stattfinden konnte. Die Zeit kommt sicher vielen von Ihnen länger vor. Ein nicht einfaches Jahr liegt hinter uns allen und sich wird uns Corona noch eine ganze Weile begleiten. Umso glücklicher bin ich, dass meine Show noch gerade vor dem Lockdown stattfinden konnte und möchte mit meinem kleinen Rückblick-Video gerne bei Ihnen ein paar Erinnerungen wachrufen und zugleich Vorfreude auf eine neue Auflage verbreiten. Wann diese stattfinden wird, ist wie vieles noch nicht sicher. Aber allerspätestens im nächsten Frühjahr wünsche ich mir, eine neue Show auf die Beine zu stellen [...] Vielleicht ja dann auch in einem richtigen Circuszelt?!"
Lino Frieses Circus Variete mit Housh ma Housh
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen