Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Markus

Antworten mit Zitat
Die Rollschuhtruppe "Les Paul", bestehend aus Bernhard Pauls Sprösslingen und Jemile Martinez, beteiligt sich an der größten Veranstaltung für Inlineskater in Nordrhein-Westfalen, der "Rollnacht". Es wird erwartet, dass am Donnerstag, 16. Mai, wieder rund 3000 Inlineskater auf von der Polizei abgesperrten Straßen durch Düsseldorf rollen, unter ihnen Roncallis Rollschuh-Stars. Diese bringen auch Freikarten zur Verlosung mit.

http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/rollschuhakrobaten-les-paul-vom-circus-roncalli-als-ehrengaeste-auf-der-rollnacht-nr-2-d295757.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan

Antworten mit Zitat
Vom 19. Juli bis 04. August 2013 gastiert der Circus Roncalli im Messepark Trier, wie der Trierische Volksfreund berichtet.

Antworten mit Zitat
Eine schöne "Hinter den Kulissen"-Fotoserie von Roncalli hat die Westdeutsche Zeitung in ihrer Onlineausgabe.

Antworten mit Zitat
Der Circus Roncalli hat die Verlängerung seines Düsseldorf-Gastspiels bis zum 16. Juni bekanntgegeben.
benedikt
Site Admin

Antworten mit Zitat
Bei einem Konzert des Sängers Volker Rosin im Circus Roncalli konnten am vergangenen Wochenende Spenden im Wert von über 1.500 € für UNICEF gesammelt werden. Rund 800 Gäste waren zu dem Auftritt gekommen, bei dem alle Beteiligten auf eine Gage verzichteten. UNICEF bedankte sich für die Unterstützung.

http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/rosin-und-roncalli-sammelten-fuer-unicef-d300975.html
Markus

Antworten mit Zitat
René Calmund, 25-jähriger Sohn des bekannten Fußballexperten und Moderators Reiner Calmund, hat seiner langjährigen Freundin in der Roncalli-Manege in Düsseldorf erfolgreich einen Heiratsantrag gemacht.

http://www.express.de/duesseldorf/in-der-roncalli-vorstellung-don-callis-sohn-ren---heiratsantrag-in-manege-,2858,22882232.html

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/callis-sohn-verlobt-sich-in-zirkus-manege-1.3426910
Markus

Antworten mit Zitat
In einem Porträt stellt die WAZ Roncallis Flaschenläufer Michael Ortmeier vor, der irgendwann wieder in ein Leben außerhalb des Circus zurückkehren möchte. Aktuell trainiert der 28-Jährige aber an einem neuen Kunststück.

http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/ein-artist-und-60-flaschen-aimp-id8001316.html?ciuac=true
benedikt
Site Admin

Antworten mit Zitat
"Ich hab immer bestimmte Höhepunkte wie der Pic. Jetzt darf man aber nicht einen anderen Pic engagieren, der statt runden viereckige Seifenblasen macht, sondern man muss was Konträres machen. Die Leute wollen was Neues, aber trotzdem Vertrautes." Dies sagte Roncalli-Chef Bernhard Paul in einem ausführlichen und interessanten Interview mit der WAZ, in dem es unter anderem darum geht, was Roncalli so erfolgreich macht.

http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/applaus-ist-der-hoechste-orden-fuer-einen-clown-aimp-id8044043.html
benedikt
Site Admin

Antworten mit Zitat
In einem Interview mit dem Trierer Nachrichtenmagazin "16 Vor" im Vorfeld des dortigen Gastspiels kristisiert Roncalli-Chef Bernhard Paul einmal mehr den Trend zu "aufwendig produzierten Shows mit gigantischen Bühnenbildern, viel Technik und wenig roten Clownsnasen" a la Cirque du Soleil. Paul wird u.a. mit folgenden Worten zitiert:

“Wir waren die ersten mit einem sogenannten ‘alternativen Zirkus’, als wir 1976 angefangen haben. Wir waren die Kinder des Paradieses – das war was ganz anderes. [...] Der Direktor vom Cirque du Soleil, Guy Laliberté, war Straßenkünstler. Und der ist immer zu mir gekommen mit einer Schmalfilmkamera und hat mich gefragt: ‘Wie machst du das?’ Der hat inzwischen eine Fabrik mit 22 Shows, darunter in Las Vegas. [...] [Das ist] amerikanisches Showbiz in Perfektion. Von Licht, Musik und Effekten. Aber die Seele fehlt mir persönlich. [...] Ich bin der Meinung, wenn man 22 Zirkusse machen kann, dann bleibt was auf der Strecke. [...] Deswegen habe ich nach wie vor Sägemehl, ich habe die runde Manege – das ist für mich was Heiliges – und für mich ist auch das Bühnenbild wichtig. Das hat mich als Kind fasziniert: die alten Zirkuswagen, die Gerüche und das ganze drumherum. Das war eine andere Welt.”
Stefan

Antworten mit Zitat
Ein Interview mit KGB-Clown Eddy (Neumann) gibt es hier.

Site Admin

Antworten mit Zitat
In einem ausführlichen Interview mit der "Welt" äußert sich Bernhard Paul einmal mehr über seine Liebe zur Belle Époque, seine Abneigung gegen moderne Comedy und über seine Kinder als Nachfolger.
Markus

Antworten mit Zitat
Der Trierer Volksfreund berichtet über die Anreise des Circus Roncalli mit der Bahn:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-700-Meter-Zug-fuer-eine-Zirkus-Stadt;art754,3586678
Stefan

Antworten mit Zitat
In diesem originellen und professionell gemachten Film kann man sich anschauen, wie die Roncalli-Clowns in Bonn zur Reise nach Trier aufbrechen.

Antworten mit Zitat
Am Sonntag, 28. Juli 2013 veranstaltet Roncalli in Trier einen "(Vormit)Tag der offenen Tür". Von 10 bis 12 Uhr gibt es einen Blick hinter die Kulissen und Artistenproben.

Site Admin

Antworten mit Zitat
Die beiden morgigen Vorstellungen (Do., 01. August) fallen aus - "aufgrund wichtiger Dreharbeiten", wie es auf der Roncalli-Homepage heißt. Alle weiteren Shows in Trier - wo das Unternehmen noch bis Sonntag gastiert - sollen wie geplant stattfinden.
Roncalli 2013
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

Neue Antwort erstellen