![]() |
![]() | Roncalli Weihnachtscircus 2013/14 | ![]() |
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
Diane Dugard ist mit ihren dressierten Hühnern für den kommenden "10. Original Roncalli Weihnachtscircus" im Berliner Tempodrom engagiert worden.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
Laut Veranstalter Semmel Concerts werden beim "10. Original Roncalli Weihnachtscircus" im Berliner Tempodrom vom 18. Dezember 2013 bis 05. Januar 2014 u.a. folgende Künstler auftreten:
KGB Clowns Gensi, Oriolo & Devlin - Clownerie Truppe Bingo - Akrobatik Diane Dugard - Hühner Karl Trunk - Pferde Duo Viro - Tücher Trio Laruss - Adagio Claudius Specht - Jonglage |
|||||||||||
Zuletzt bearbeitet von benedikt am 22.10.2013, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
Bernhard Paul hat mit einer Pressekonferenz den bevorstehenden Weihnachtscircus im Tempodrom beworben - "bei 21 Grad und Sonnenschein", wie die Berliner Zeitung aufgrund der aktuellen Oktober-Temperaturen titelte. Paul betonte die Verbundenheit mit Stadt, in der er mit seinem Unternehmen seit nun 10 Jahren zu Weihnachten gastiert: "Meine Kinder sind darüber erwachsen geworden“, so Paul, „Weihnachten und Tempodrom, das gehört für uns zusammen.“
![]() Foto: Berliner Zeitung/Pablo Castagnola Direktionstochter Vivian Paul, im vergangenen Jahr mit der Rollschuh-Nummer im Programm, wird erstmals die Regie-Assistenz übernehmen. Für die 24-Jährige ist das der erste Schritt, um eines Tages die Nachfolge ihres Vaters anzutreten. Obwohl der Papa das meiste immer noch selber machen möchte, wie sie gestern der Berliner Zeitung verriet. Dennoch gebe es schon jetzt klare Unterschiede in den Handschriften der beiden Generationen. „Der Papa will immer Entschleunigung, und ich sage, wir brauchen Power“, erzählt sie. Das Programm sei eine gute Mischung geworden. |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
"Der Zeitgeist ist mir scheißegal", lautet die Überschrift eines hochgradig unterhaltsamen Tagesspiegel-Interviews mit Roncalli-Direktor Bernhard Paul. Gespannt sei er zum Beispiel auf die Reaktion der Tierschützer zur geplanten Hühner-Nummer: "Ich bin selbst sehr gespannt, übrigens auch auf die Tierschützer. Ob die sagen: 'Des arme Huhn.' Dann stelle ich die Gegenfrage: Weißt du, wie alle anderen, die zu Chicken Wings verarbeitet werden, gehalten werden? Unserem Huhn geht’s richtig gut. Das wird den ganzen Tag gestreichelt." Und auf die Frage, ob es 2020 noch den Circus Roncalli und Weihnachtscircus im Tempodrom gibt: "Grock ist tot, Charlie Rivel ist tot und mir tut auch schon alles weh. Falls meine Familie weiter Lust hat, dann ja. Und falls das Tempodrom keine Disko wird."
http://www.tagesspiegel.de/berlin/interview-mit-roncalli-chef-bernhard-paul-ich-bin-kein-fan-von-comedy-/9188972-2.html |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Ein Video gibt einen Eindruck vom 10. gemeinsamen Silvesterkonzert des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin und des Circus Roncalli, das im Tempodrom stattfand und wiederum zum Gipfeltreffen von Musik und Artistik wwurde:
http://www.youtube.com/watch?v=4jZ9pmiWHzA |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | Roncalli Weihnachtscircus 2013/14 | ![]() |
|
||
![]() |
![]() |