Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Der Berliner Friedrichstadt-Palast vermeldet für das abgelaufene Jahr 2013 neue Rekorde: Erstmals seit 2001 konnten wieder mehr als 500.000 Besucher begrüßt werden. „Natürlich habe ich von 500 000 Besuchern geträumt. Aber dass wir das tatsächlich schaffen und noch dazu in vergleichsweise kurzer Zeit, hätte ich nicht gedacht“, sagte der Intendant und Geschäftsführer Berndt Schmidt der Nachrichtenagentur dpa.

Rund 200 000 der gut 500 000 Besucher im vergangenen Jahr waren Berliner. „Bei dem riesigen Kulturangebot, das es hier in Berlin gibt, ist das eine tolle Anerkennung und zeigt unsere Verankerung in der Stadt“, so Schmidt. Auch bei jüngeren Leuten ist ein Besuch zunehmend angesagt: Der Altersschnitt des Publikums sank von 54 auf unter 38 Jahre.

Im vergangenen Jahr kletterte der Umsatz mit 26 Millionen Euro auf mehr als das Doppelte gegenüber 2007. Damals war der Friedrichstadt-Palast auf seinem Tiefpunkt und stand vor dem Ruin.


http://www.focus.de/kultur/kunst/theater-rekorde-im-friedrichstadt-palast_id_3521298.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 9207
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Gemeinsam mit der britischen Choreographin Nikeata Thompson trainierte Oscar-Preisträger Tom Hanks im großen Ballettsaal des Friedrichstadt-Palastes in Berlin für die melancholische Komödie „Ein Hologramm für den König“ unter der Regie von Tom Tykwer.

Noch bis Ende Juni steht Hanks in Berlin und Potsdam für die Verfilmung des Bestsellers von US-Autor Dave Eggers vor der Kamera. Mit Tom Tykwer drehte Hanks schon 2011 in der Hauptstadt und Umgebung das Epos „Cloud Atlas“.

„Ich hatte das Glück, dass der Regisseur Tom Tykwer bei der Suche nach einer Choreographin an mich gedacht hat und ich nun Teil dieser großartigen Produktion sein darf. Die Chance, mit Tom Hanks zu arbeiten, ist toll und er selbst ein sehr warmherziger und bodenständiger Mensch“, beschreibt Nikeata Thompson die Zusammenarbeit. Die Wahl-Berlinerin arbeitete als Choreographin auch mit dem Ballettensemble des Palastes für die aktuell noch bis 19. Juli laufende Produktion SHOW ME. Zuvor choreographierte Thompson für Lena Meyer-Landrut deren Auftritt beim Eurovision Song Contest 2011. Außerdem gehört Nikeata Thompson neben Howard Donald der Jury der Tanz-Castingshow ‚Got To Dance‘ an.


Foto: Sascha Radke/Eventpress
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Friedrichstadt-Palast: "SHOW:ME - Glamour is back"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen