![]() |
![]() | Zirkus Probst (Ost) 2014 | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Der Zirkus Probst aus Staßfurt wird seine Tournee 2014 am 06. März in Bernburg starten. Aktuell ist die Familie Probst dabei, im Winterquartier an den Tierdressuren zu arbeiten. Weitere Informationen finden sich in einem Bericht der Volksstimme.
|
|||||||||||
_________________ Nach dem Circus ist vor dem Circus.
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Der MDR berichtet in einer halbstündigen Reportage aus dem Winterquartier des Zirkus Probst. Der Beitrag aus der MDE-Sendung "vor Ort" kann hier online angesehen werden.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Alexandra Probst im Interview mit dem Radiosender MDR Jump:
http://www.jumpradio.de/mediathek/audio763362.html |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
Laut einem Zeitungsartikel sind 2014 neben den hauseigenen Darbietungen auch Clown Pom Pom, die Truppe Federov mit ihren Nummern (u.a. Reck, Trampolin) und "Schlangenmensch Juma aus Afrika" zu sehen.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
Jetzt wurde die Homepage aktualisiert. Sie weist folgendes Programm auf:
Alexandra Probst - Ungarische Post, Pferdefreiheit, Ponys & Ziegen Jessika Probst & Adriana - Schlappseil, Tücher Christina & Rüdiger Probst - Exoten Rüdiger Probst - Tiger Christina - Hunde Truppe Federovi - Trampolin, Reck Juma - Kontorsion Pom Pom - Clownerie Jan Bühring - Moderation Orchester www.zirkusprobst.de |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
„Ich habe mir einen Lebenstraum erfüllt“, sagte der gelernte Brief- und Paketzusteller Jan Bühring der Gadebusch-Rehnaer Volkszeitung über seine Aufgabe als Moderator im Zirkus Probst. 2011 kam bei dem langjährigen Circusfan über Facebook die Anfrage des Zirkus Probst herein, ob er jemanden kenne, der für die Moderation in Frage käme. „,Ja, ich’, habe ich sofort geantwortet“, erzählt Bühring.
http://www.svz.de/lokales/gadebusch-rehnaer-zeitung/von-der-post-in-die-manege-id6458671.html |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Marylin, Jonny und Bocaccio heißen die neuen Nachwuchsartisten im Zirkus Probst. Dabei handelt es sich um Erdmännchen, die derzeit von Alexandra Probst trainiert werden. Aktuell kann man sch bereits mit ihnen fotografieren lassen. Das Nordmagazin des NDR hat sie vergangene Woche vorgestellt.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Wie die Ostsee-Zeitung berichtet, kam es in der Nacht zum Freitag beim derzeit in Stralsund gastierenden Zirkus Probst zu einem brutalen Verbrechen. Einem jungen Araberhengst und einem Pony wurden Stichverletzungen zugefügt, so die Polizei. Ein Lama erlitt Stichwunden am Hals. Die Mitarbeiter des Zirkus Probst sind geschockt und wollen in den kommenden Nächten Wachen einsetzen. Von den Tätern fehlt bislang noch jede Spur.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
Die Märkische Online Zeitung portraitiert den 19-jährigen "Schlangen-Mann" Juma Khatib, der das erste Mal weit weg von seiner Heimat Sansibar auftritt. "Es war schon früh mein großer Traum, beim Zirkus zu arbeiten. Das Leben hier gefällt mir unglaublich gut", so Khatib.
![]() Foto: MOZ |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | Zirkus Probst (Ost) 2014 | ![]() |
|
||
![]() |
![]() |