Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Änderungen im CVA-Vorstand
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 4112
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Am Samstag, 02. Dezember 2017 fand im Chapiteau des Circus Conelli die diesjährige Generalversammlung des Clubs der Schweizer Circus-, Variété- und Artistenfreunde (CVA) statt. Dabei legte Markus Wottle sein Amt als Reiseleiter nieder. Auf ihn folgt Simon Tschurr. Zudem verabschiedete sich Alfred Reichle nach 33 Jahren als Clubpräsident. Sein Nachfolger wird der ehemaliger CVA-Redakteur Flip Vincenz. Alle Infos auf der Homepage des Vereins.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 4112
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Wie der CVA auf seiner Homepage mitteilt, organisiert Markus Wottle auf privater Basis folgende Circusreisen.

27. – 30. September 2018: Circus-Reise nach Wien
25. – 28. Oktober 2018: Reise zum European Youth Circus Festival in Wiesbaden
18. – 23. Januar 2019: Reise zum 43. Festival du Cirque de Monte Carlo

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 4112
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Solothurner Zeitung hat Alfred Reichle besucht und mit ihm über seine Circusleidenschaft gesprochen. Diese begann während seiner Lehre bei einem Modehaus. Da dort Plakate aufgehängt wurden, erhielt er Freikarten für den Circus. Diese waren mit dem Kauf eines Programmhefts verbunden. So entdeckte er die Anzeigen des CVA und wurde Mitglied. Zunächst besuchte er zwei bis drei Circusvorstellungen im Jahr. Später wurden es bis zu 50. Auch reiste er mehrfach mit einem Circus mit. Zudem spricht Reichle im Interview über die Veränderungen in der Branche. Weiter berichtet er von seiner Begegnung mit Prinzessin Stephanie von Monaco.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 4112
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Alfred Reichle war am Freitag, 16. März 2018 Morgengast bei SRF 1. Die Sendung kann hier angehört werden.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Änderungen im CVA-Vorstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen