Trotz der sich entspannenden Pandemie-Lage ist es schwierig, in diesem Jahr eine Jahrestagung in gewohnter Form durchzuführen. Daher hat sich die GCD entschieden, die Pläne für ein
Virtuelles Jahrestreffen zu unterstützen. Dieses wird am
Samstag, 3. Juli ab 11.30 Uhr über Zoom, eine Plattform für Video-Konferenzen, stattfinden. Die
Teilnahme ist kostenlos.
Geplant sind
Live-Schalten zu gleich mehreren Circus-Unternehmen, aufgeteilt in einen Vormittags- und einen Nachmittagsblock. Dazwischen kann jeder Teilnehmer die kurze Pause persönlich gestalten. Den Anfang des GCD-Programms bildet eine Circusshow mit Artisten, die speziell für diesen Anlass vom Kinder- und Jugendzirkus Paletti zusammengestellt und aus deren Chapiteau übertragen wird. Dabei sind u.a. Avital & Jochen mit ihrer preisgekrönten Trapez-Darbietung. Einen Einblick in den Wille-Kinderzoo verspricht die nachfolgende Schalte nach Dürrwangen zu den Pferde-Proben mit Manuel Frank. Am Nachmittag folgen weitere Überraschungen; beispielsweise präsentiert der Circus Pikard um Zukunftspreisträger Alexander Schneller exklusiv einige Ausschnitte des neuen Saisonprogramms, ehe in kleinen (Online-)Gesprächsrunden der Tag ausklingt.
Eine
Anmeldung ist unter gcd-jahrestreffen@gmx.de möglich. Die Teilnehmer erhalten darauf neben dem genauen Zeitplan auch den Aktivierungslink, mit dem sie am Veranstaltungstag einen Zugang zum Virtuellen Jahrestreffen erhalten. Auf Wunsch bietet das Organisationsteam vorab Hilfestellung bei technischen Fragestellungen an, dies bitte bei der Anmeldung vermerken.
Pferde-Proben aus dem Wille Kinderzoo
Exklusive Circusshow aus dem Kinder- und Jugendzirkus Paletti, u.a. mit Avital & Jochen
Ausschnitte aus dem Programm des Circus Pikard